April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender

Neueste Themen
Soziale Netzwerke

Ich freue mich, wenn meine Seite in jeglichen Netzwerken empfohlen wird. Hier eine Liste der Netzwerke, bei denen ich angemeldet bin.


Veranstalter
Hardrock & Metal Hot Rock, Harriesstr.1, Kiel

VITA Mitchel Summer

Nach unten

VITA Mitchel Summer

Beitrag  Mitchel Summer am So Mai 22, 2011 9:10 pm

Für kurze Ansagen/Flyertexte gehe bitte auf folgenden Link innerhalb dieser Präsenz, ich habe ein paar Entwürfe dazu online gestellt:
Texte für Ankündigungen


geboren: 1973 in Kiel
Gitarre seit: 1988
Mandoline/Banjo/Bouzouki seit etwa 2000

Musikalische Laufbahn:

Mit etwa 12 Jahren hatte ich die Ehre, beim Schleswig-Holstein-Musik-Festival zusammen mit dem Schulchor unter der Leitung von Ortwin Kaschner sowohl im Opernhaus Kiel als auch in der Kieler Ostseehalle Mitte der 80er Jahre aufzutreten.
Mit etwa 14 Jahren begann ich klassische Gitarre zu spielen, etwas später auch im Schulorchester und in der Schulband dann die E-Gitarre.
Nach der Schulzeit spielte ich kurzzeitig in einigen Bands in verschiedenen Musikrichtungen, unter anderem auch Metal.
Die längere Zusammenarbeit ergab sich dann zusammen mit Martin D. Winter in der Band "The Seasons". Dass ich mich nun "Summer" nannte und mein Musikpartner "Winter" war nicht zufällig, sondern war aus einer Laune heraus. Wir beschäftigten uns mit Folk und Country, speziell mit Reinhard Mey, John Denver, usw.
Später haben wir uns dann unter dem Namen "The Crossing Storm" mit Irish & Scottish Folk beschäftigt, wo wir recht erfolgreich auch die Irish Pubs in Norddeutschland gerockt haben.
Ich stieg später sowohl aus beruflichen als auch aus persönlichen Gründen aus der Formation aus und wurde adäquat ersetzt durch Mr. Double T. Straight.
Auftraggeber waren unter anderem Das Honky Tonk Festival, einige mittelalterliche Festivals in Norddeutschland, Leuchtturm Kiel, Töpfermärkte in Norddeutschland sowie das Projekt "Knastgeflüster" (Literaturwettbewerb 1997-2002 in Schleswig-Holstein, von der damaligen Landesregierung gefördert). Außerdem darf nicht das medizisch-psychologische Institut in Kiel unerwähnt bleiben (nein, ich war KEIN Patient Very Happy ).
Zusammen mit Barney B. Hallmann habe ich einige Musiklesungen auf die Bühne gebracht, bei dem vorgetragene Texte mit der klassischen Gitarre umrundet und/oder unterlegt wurden.

2009 folgte der große Umzug aus Kiel ins Ruhrgebiet. In Mülheim/Ruhr habe ich Anschluss an das Kunst4tel gefunden, eine Gruppe Künstler, die sowohl malen, fotografieren als auch Texte schreiben und musizieren. Dieser Gruppe blieb ich bis 2011 erhalten. Im Kulturzentrum "Fünte" konnte ich mich etablieren und bin für so manche Überraschung gut.
In einer Band bin ich zur Zeit nicht tätig, jedoch mache ich gelegentlich Musiklesungen mit verschiedenen Autoren und Literaturinterpreten, unter anderem Wolfgang Hausmann, Angelika Stephan, Ulrike Kröll sowie Michael Starcke.
Oft bin ich auch auf der Lesebühne im Handelshof in Mülheim/Ruhr auf dem Sofa zu finden. Dort kommen Künstler zusammen, die ihre Werke präsentieren unter der Leitung von Manfred Wrobel und Sabine Fenner.

Derzeit arbeite ich mit einigen Künstlern zusammen, die das Netzwerk Salon Vio l´Art bilden. In der Galerie sind auch einige Bilder von der Open-Air-Ausstellung zu finden, die in Oberhausen, VonderOrt, stattfand. Darin wirken auch Angelika Stephan, die ihr Buch "Entflammtes Herz" veröffentlicht hat und Ulrike Kröll, die mit einer 3-D-Enkaustik zu überzeugen weiß, mit. Dietmar Ostwald schreibt ebenso schöne (Kurz-) Geschichten und hat ebenfalls ein Buch veröffentlicht, die unter anderem im Ruhrgebiet und im Sauerland vorgestellt wurde. Last but noch least darf ich noch Wolfgang Hausmann erwähnen, der zusammen mit Annegret Hartmann Lesungen zu verschiedenen Dichtern und Autoren durchführen.

Für weitere aktuelle Projekte schaue mal ab und zu auf diese Seite im Ordner "GIGS", hier wird der eine oder andere Termin noch hinzukommen.

Was die Zukunft ergibt? Keine Ahnung, wir werden sehen. Ich bin offen für Neues!
Very Happy


Zuletzt von Mitchel Summer am Di März 26, 2013 2:07 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierung 25.03.2013)

Mitchel Summer
Admin

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 44
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten