Mitchel Summer Musik Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Neueste Themen
» Neues von Salon Vio l´Art Ausstellungen
Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO EmptySa Aug 10, 2013 11:32 am von Mitchel Summer

» 28.09.2013 20 Uhr Statt-Café Kiel Bühnenjubiläum Barney B. Hallmann
Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO EmptySa Aug 10, 2013 9:25 am von Mitchel Summer

» Texte für Ankündigungen
Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO EmptyDi März 26, 2013 2:01 am von Mitchel Summer

» Salon Vio l´Art in Oberhausen kurz vorgestellt
Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO EmptyMo März 25, 2013 3:05 am von Mitchel Summer

» Daniel März - Junger Nachwuchsgitarrist
Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO EmptySo März 24, 2013 10:19 pm von Mitchel Summer

Soziale Netzwerke

Ich freue mich, wenn meine Seite in jeglichen Netzwerken empfohlen wird. Hier eine Liste der Netzwerke, bei denen ich angemeldet bin.


Veranstalter
Hardrock & Metal Hot Rock, Harriesstr.1, Kiel

Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO

Nach unten

Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO Empty Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO

Beitrag  Mitchel Summer Sa Mai 19, 2012 2:02 am

Noch nicht auf dem deutschen Markt, aber schon der neueste Schrei unter den Gitarristen:
Der GLIDER CAPO.
Während herkömmliche Capos entweder mühsam ans Griffbrett gebunden werden müssen oder die "Wäscheklammer" nach Aussetzen des Gitarrespiels versetzt werden können, so kann man während des Spielens den GLIDER mittels eines Drehknopfes das Griffbrett auf und ab schieben. Gerade bei häufigen Tonartwechseln um einen Halbton oder 2 Halbtöne macht das Sinn.
Schaut am besten selbst auf das Präsentationsvideo.
http://www.glidercapo.com/

In den Staaten und inzwischen auch in Holland ist dieses Capo erhältlich. Demnächst wohl auch in deutschen Musikläden. Das Teil kostet in etwa 30 EUR plus Versand und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer (nur bei USA und anderen Nicht-EU-Staaten)

Habs gerade erst im Netz entdeckt, daher habe ich da (noch) keine Erfahrungsberichte. Very Happy

Mitchel Summer
Admin

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 51
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten