August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Neueste Themen
Soziale Netzwerke

Ich freue mich, wenn meine Seite in jeglichen Netzwerken empfohlen wird. Hier eine Liste der Netzwerke, bei denen ich angemeldet bin.


Veranstalter
Hardrock & Metal Hot Rock, Harriesstr.1, Kiel

10.09.2011 19:30 Uhr Fünte Mülheim/Ruhr Musiklesung

Nach unten

10.09.2011 19:30 Uhr Fünte Mülheim/Ruhr Musiklesung

Beitrag  Mitchel Summer am So Aug 07, 2011 12:15 pm

Am 10. September um 19:30 Uhr findet eine Musiklesung in der Fünte statt (Gracht 209, MH-Heißen). Lesen werden Wolfgang Hausmann und Annegret Hartmann aus Werken der Schriftstellerin Eva Strittmatter. Hier einige Informationen über sie: Link zu Wikipedia/Eva Strittmatter. Musikalisch wird Mitchel Summer die Lesung begleiten. Ein sehr interessantes und schönes Programm kann ich hier schon versprechen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt kostet 8 EUR.

Mitchel Summer
Admin

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 45
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: 10.09.2011 19:30 Uhr Fünte Mülheim/Ruhr Musiklesung

Beitrag  Mitchel Summer am So Sep 11, 2011 10:12 am


Mitchel Summer
Admin

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 45
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: 10.09.2011 19:30 Uhr Fünte Mülheim/Ruhr Musiklesung

Beitrag  Mitchel Summer am So Sep 11, 2011 10:31 am

Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich die Bedeutung eines Textes um 180 Grad drehen kann.
Ich habe zwar die Texte vorher lesen können, aber wenn man die Texte im Rahmen einer Lesung hört, dann gewinnen Worte eine andere Bedeutung: Worte die aus dem Leben geschrieben sind und mit Leben wieder erfüllt werden; Worte, die aus dem Herzen gesprochen und geschrieben sind; Aussagen, für die normalerweise die Tonkunst herhalten muss, da man oft dafür keine Worte findet; Vergleiche und Trost aus der Natur, was ich bislang nur von John Denver kannte; Literatur auf einem sehr hohen Niveau.
Ich muss zugeben, dass Eva Strittmatter seit gestern abend einen Fan mehr hat. Das ist vor allem den beiden Literaturinterpreten Wolfgang Hausmann und Annegret Hartmann zu verdanken!

So kam es auch, dass ich gleich ab dem ersten Stück mein im Kopf zurecht gelegtes Programm völlig über´n Haufen geworfen, und andere Stücke aus meinem GEMA-freien Programm gespielt habe.
Ich habe wirklich aus dem Gefühl heraus ad hoc meine Stücke ausgewählt und auf die Bühne gezaubert, was beim Publikum richtig gut angekommen ist.

Wer da nicht dabei war, hat wirklich was verpasst!

Mitchel Summer
Admin

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 45
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: 10.09.2011 19:30 Uhr Fünte Mülheim/Ruhr Musiklesung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten