April 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kalender Kalender

Neueste Themen
Soziale Netzwerke

Ich freue mich, wenn meine Seite in jeglichen Netzwerken empfohlen wird. Hier eine Liste der Netzwerke, bei denen ich angemeldet bin.


Veranstalter
Hardrock & Metal Hot Rock, Harriesstr.1, Kiel

ich spiele...

Nach unten

ich spiele...

Beitrag  Mitchel Summer am Di Jul 26, 2011 12:01 am

Meine Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig:

1. Private Anlässe/Betriebsfeiern


So manches Hochzeitspaar habe ich während der kirchlichen Zeremonie mit einer "Romanze" beehren können. Solche und auch andere private Anlässe oder Betriebsfeiern kann eine klassische Gitarre sehr gut platziert werden. Sie eignet sich hervorragend als Hintergrundmusik zu eher ruhigen Situationen wie z.B. Essen. Selbst eine Abteilung der Firma Thyssen kam in diesem Genuss. Königlicher gehts doch schon gar nicht mehr, oder?

Möglicher Kunden-/Werbekreis: JEDERMANN, Restaurants und Hotels/Pensionen mit Raumvermietung, Firmen jeder Branche, Agenturen

2. Vernissage/Finnisage/Ausstellung eines (mehrere) Maler(s)/Fotografen

Neben der Vorstellung der eigenen Person und Künste sowie des Ausstellungsthemas und weiteren Programmpunkten sollte die klassische Gitarre nicht fehlen, da diese eine angenehme Atmosphäre schafft, Brücken zum Publikum schlägt und Sinne öffnet, die für das Betrachten von Bildern wichtig sind. Nicht nur das Auge und das kognitive Denken des Betrachters ist entscheidend, sondern auch die Gefühlswelt, da der Künstler gerade dieses in seine Werke einfließen lässt und auch dort begegnet werden möchte.

Möglicher Kunden-/Werbekreis: Künstler in der bildenden Kunst, Maler, Fotografen, Bildhauer, Agenturen, usw.

3. Café/Bar

Fast jeder kennt das: Man kommt in eine gemütliche Bar, trinkt ein Cocktail oder einen leckeren Whiskey und möchte einfach entspannen. Die klassische Gitarre hilft hier sehr, denn angenehme Klänge lassen Erinnerungen an Urlaub - gerade in Ländern des Mittelmeerraumes wach werden. Wer da nicht mit einem breiten Grinsen der Zufriedenheit die Bar verlässt....

Möglicher Kunden-/Werbekreis: Restaurants und Hotels/Pensionen mit Raumvermietung, Café, (Cocktail-) Bar, sonstige gastronomische Betriebe auch mit touristischem Hintergrund, Agenturen

4. Musiklesungen

Autoren schreiben wunderschöne Texte, die das Publikum erfahren soll. Aber 60 Minuten nur Wörter vortragen? Wenn man nicht gerade Nobelpreisträger ist, dann werden auch die besten literarischen Texte untergehen aufgrund abnehmender Konzentrationsfähigkeit des Publikums. Wörter gehören nicht nur gehört, sondern auch verarbeitet und ins Herz geschlossen. Zwischen einigen Texten ist eine klassische Gitarre sinnvoll, sie schafft wertvolle Minuten der Verarbeitung, sie schafft Öffnung der Gefühlswelt des Publikums, sie umrahmt die Texte und last but not least schafft sie eine unvergessene Atmosphäre, die die Erinnerung des Publikums an den Autor und/oder Leser länger wach hält. So wird vielleicht das eine oder andere Buch mehr verkauft...

Möglicher Kunden-/Werbekreis: Autoren, Literaturinterpreten, Verlage, Agenturen, Veranstalter mit literarischem Hintergrund, sonstige gastronomische Betriebe auch mit touristischem Hintergrund

5. Warenpräsentation

Wein, Cocnac, Whiskey, Zigarren und andere Köstlichkeiten wollen nicht nur stumpf verkauft werden, sie sollen auch richtig mit Stil genossen werden, damit eine nachhaltige Verkäufer-Kunden-Beziehung aufgebaut werden kann. Daher ist eine klassische Gitarre im Hintergrund bei Präsentationen, Probeveranstaltungen oder Verkaufsgesprächen sowie Messen das i-Tüpfelchen, um das Bauchgefühl zugunsten des Verkäufers und damit auch zugunsten des Kunden zu lenken.

Möglicher Kunden-/Werbekreis: EZH/GH/Vertrieb im Genussmittelbereich, Café, (Cocktail-)Bar, sonstige gastronomische Betriebe auch mit touristischem Hintergrund.

6. Gitarrenpräsentation

Eine andere Situation ist das Präsentieren von Gitarren, wo meine Spielweise zu klassischen Gitarren und Westerngitarren hervorragend passt. Mit oder ohne Plektrum, Zupfeinlagen, Schlagmuster, Blues´n Boogie mit Basssaiten, Soli in höheren Lagen, alles, um die ganze Klangvielfalt der Gitarre darzustellen und einen Gitarristen zu finden, der das "Baby" in sein Herz schließt. Auch hier können Händler gerne an mich herantreten, um eine solche Aktion durchzuführen. Die Frankfurter Musikmesse und ein "Tag der offenen Tür" vor Ort sind ideale Möglichkeiten, um den Gitarristen zu überzeugen.

Möglicher Kunden-/Werbekreis: Gitarrenbauer, EZH/GH im Musikhandel bzw. Gitarrenhandel, Musikmesseveranstalter

7. Thematische Veranstaltungen

Erlebnisveranstaltungen (auch auf See, bin bereits hochseetauglich :-) ), Weihnachtsmärkte, Töpfermärkte, Kunsthandwerkermarkt und etliche ähnliche Veranstaltungen mögen ebenso Musik, um die Atmosphäre so angenehm wie möglich zu gestalten und so manche Kaufentscheidungen positiv ausfallen zu lassen, dennoch von der Lautstärke so gedämpft, dass Verkaufsgespräche nicht gestört werden. Daher macht es Sinn, auch hier eine klassische Gitarre zu engagieren.

Möglicher Kunden-/Werbekreis: Künstler, Händler und Veranstalter im Kunsthandwerkerbereich, Tourismusveranstalter, private Veranstalter, Veranstalter im kommunalen/öffentlichen Sektor, Agenturen

8. Online-Konzerte

Die Technik schreitet voran und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Konzerte im Internet stattfinden können. Voraussetzung ist hier die technische Möglichkeit, Audiosignale zu empfangen und im Internet auszustahlen. Für den Hörer ist lediglich Voraussetzung ein Computer mit DSL-Anschluss, installierte Audioprogramme je nach Internetradio. Einige Radios kann man sogar auf einer Festnetznummer anrufen und das Programm per Telefon verfolgen, besonders interessant für Regionen, in denen gar kein DSL verfügbar ist! Dies ist sogar ohne Telefonkosten, wenn man über eine Flatrate in das gesamtdeutsche Festnetz verfügt. Zwei Mal durfte ich das bereits realisieren im Internetradio http://www.radio4players.com. Ich war doch sehr nervös, da ich das Publikum nicht direkt sehen konnte, sondern nur im Chat. Das ist wirklich eine neue Erfahrung für gestandene Musiker.

Möglicher Kunden-/Werbekreis: Betreiber von Internet-Radios

Was für Lieder spiele ich eigentlich?/Wie sieht das Programm aus?

Zur Weihnachtszeit habe ich natürlich auch Weihnachtslieder im Programm. Außerhalb Weihnachten habe ich Stücke aus Klassik, Folk, Rock/Pop, und Blues aus aller Welt im Programm. Diese "Musikalische Weltreise" beinhaltet Stücke für jedermann aus aller Welt. Die Dauer des Programms beträgt ca. 2 Stunden. Mir steht auch eine Verstärkeranlage, ein kleines Mischpult sowie Mikrofon, usw. zur Verfügung, damit auch größere Veranstaltungen (>50 Personen, Veranstaltung im freien, usw.) optimal beschallt werden können.

Hier ein Auszug aus meinem Programm:

Klassik: Romanze, Concierto d´Aranjuez, Für Elise, Ballade pour Adeline, usw.

Folk: Irische Tänze wie Butterfly, engl. Traditionals wie Greensleeves, ein Volkslied aus Peru, usw.

Rock/Pop: Lieder von Pink Floyd, Scorpions, Deep Purple, Carlos Santana, Spiel mir das Lied vom Tod, uvm.

Dazu Imrovisationen meinerseits im Boogie, Blues, Flamenco, Jazz uvm.

Auf Wunsch kann ich auch derzeit ein 60-minütiges Programm präsentieren, die aus GEMA-freien Stücken besteht. Dabei hat der Veranstalter den Vorteil, nicht extra wegen mir GEMA für die Veranstaltung anmelden zu müssen. Gerade bei Musiklesungen und Vernissagen ist das sehr zum Vorteil, da GEMA-Beiträge in der Regel nicht in der Kostenplanung enthalten sind. GEMA-freie Stücke sind Stücke, deren Komponist länger als 70 Jahre verstorben ist, sowie Lieder, die als "traditional" gelten. Meine Improvisationen sind ebenfalls GEMA-frei.

In welcher Region nehme ich Gastspiele entgegen?

Ich lebe in Mülheim an der Ruhr, Gastspiele nehme ich jedoch aus dem ganzen Bundesgebiet und auch international entgegen. Jedoch muss ich auch gegebenenfalls Anreise- und Übernachtungskosten im Angebot kalkulieren, wenn das Gastspiel weiter entfernt von Mülheim an der Ruhr stattfindet. Ohne Anreisekosten bleiben Gastspiele in Mülheim an der Ruhr und in den umliegenden Städten Duisburg, Oberhausen und Essen.

Rechts oben befindet sich ein Video, bei dem ich auch Musik von mir aufgespielt habe. Dieses können Sie sich gerne anhören.

Sollten Sie noch weitere Informationen und/oder ein Angebot meinerseits wünschen, können Sie mich gerne per PN und/oder E-Mail anschreiben. Sobald ich wieder online bin, werde ich Ihre Anfrage beantworten.

Auf Kennenlernen freue ich mich!

Mitchel Summer

Mitchel Summer
Admin

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 44
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten