November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Neueste Themen
Soziale Netzwerke

Ich freue mich, wenn meine Seite in jeglichen Netzwerken empfohlen wird. Hier eine Liste der Netzwerke, bei denen ich angemeldet bin.


Veranstalter
Hardrock & Metal Hot Rock, Harriesstr.1, Kiel

Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO

Nach unten

Neuartiges Verschiebbares Capo GLIDER CAPO

Beitrag  Mitchel Summer am Sa Mai 19, 2012 2:02 am

Noch nicht auf dem deutschen Markt, aber schon der neueste Schrei unter den Gitarristen:
Der GLIDER CAPO.
Während herkömmliche Capos entweder mühsam ans Griffbrett gebunden werden müssen oder die "Wäscheklammer" nach Aussetzen des Gitarrespiels versetzt werden können, so kann man während des Spielens den GLIDER mittels eines Drehknopfes das Griffbrett auf und ab schieben. Gerade bei häufigen Tonartwechseln um einen Halbton oder 2 Halbtöne macht das Sinn.
Schaut am besten selbst auf das Präsentationsvideo.
http://www.glidercapo.com/

In den Staaten und inzwischen auch in Holland ist dieses Capo erhältlich. Demnächst wohl auch in deutschen Musikläden. Das Teil kostet in etwa 30 EUR plus Versand und Zoll/Einfuhrumsatzsteuer (nur bei USA und anderen Nicht-EU-Staaten)

Habs gerade erst im Netz entdeckt, daher habe ich da (noch) keine Erfahrungsberichte. Very Happy

Mitchel Summer
Admin

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 45
Ort : Mülheim an der Ruhr

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten